Jetzt buchen

Preisgarantie

Buchen Sie direkt bei uns per E-Mail den besten Preis und profitieren von flexiblen Stornobedingungen (Online Buchungen sind davon ausgenommen). Nutzen Sie für Ihren Aufenthalt unsere Inklusivleistungen: Frühstücksbuffet, Parkplatz, E-Ladestation, Fahrradraum, Wlan, Sky-Pay-TV, uvm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlich Willkommen

Vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir für Sie im Folgenden verschiedene Informationen zum Service in unserem Haus, als auch über die Möglichkeiten in der Umgebung zusammengestellt.
Sollten Sie Fragen oder Wünsche an uns haben, sind wir auch gern jederzeit persönlich für Sie erreichbar.

Einen angenehmen Aufenthalt wünscht Ihnen das gesamte Engelkeller-Team.


Öffnungszeiten

Hotel:
Rezeption Mo-Fr: 6.30 - 22 | Sa, So & Feiertag: 7.30 - 22
Check-In: ab 14
Check-Out: bis 11

Restaurant:
Mo-Sa: 11.30 - 22
Küchenzeiten
Mo-Sa: 11.30 - 14 & 17.30 - 21
Frühstück
Mo-Fr: 6.30 - 10
Sa, So & Feiertag: 7.30 - 10


Minibar

In Ihrem Zimmer befindet sich unter dem Schreibtisch eine Minibar, bestückt mit verschiedenen Getränken und Snacks.

Die Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste:

  • Wasser (medium) 0,5l: 4,90€
  • Coca-Cola 0,33l: 3,90€
  • Bier (Ayinger Pils) 0,3l: 3,90€
  • Erdnüsse: 2,80€

Bitte geben Sie den Verzehr bei Abreise an der Rezeption an. Vielen Dank!


Restaurant

Unser Restaurant befindet sich im Erdgeschoß.

Für unsere Gäste nur das Beste aus unserer natürlichen Heimat: Mit unserer mehrfach ausgezeichneten gehobenen Jahreszeitenküche aus der Region, begeistert das Küchenteam die Genießer von nah und fern. Gerne servieren wir Ihnen gegen eine geringe Servicegebühr (2,50 Euro) selektierte Speisen aus unserem Restaurantangebot auf Ihr Zimmer.


Internet

Als Gast steht Ihnen unser Wifi-Hotspot im gesamten Haus kostenfrei zur Verfügung.

WLAN-Netzwerk: Engelkeller
Passwort: Engel!


    • Ankunft:
      Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Unsere Rezeption ist bis 22:00 Uhr besetzt.
    • Abreise:
      Bei Ihrer Abreise können Sie Ihr Zimmer bis 11 :00 Uhr nutzen. Falls Sie nicht direkt im Anschluss abreisen, können Sie Ihr Gepäck uns zur sicheren Aufbewahrung überlassen. Falls Sie Hilfe beim Gepäcktransport wünschen, sprechen Sie uns bitte darauf an, dann kümmern wir uns darum.
    • Allergiker:
      Wir bieten generell in allen Zimmern Allergiker Bettwäsche an. Bei Bedarf wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
    • Babyaustattung:
      Auch an die Kleinsten ist gedacht: Fragen Sie unser Personal nach einem Wickelraum, Hochstuhl oder Babybett.
    • Bademantel / Badezimmerhocker:
      Auf Wunsch leihen wir Ihnen gerne für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Bademantel oder Badezimmerhocker aus. Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
    • Behindertengerecht:
      Unser Haus ist barrierefrei eingerichtet, verfügt über einen Lift und behindertengerechte Zimmer.
    • Bettwäschewechsel:
      Auf Wunsch wechseln wir gerne täglich Ihre Bettwäsche (7 Euro pro Person). Geben Sie diesen Wunsch einfach unseren Mitarbeitern an der Rezeption weiter.
    • Biergarten:
      In den Sommermonaten lädt unser einzigartiger und gemütlicher Biergarten dazu ein, die Zeit mit Freunden oder Geschäftskollegen zu verbringen. Auf Wunsch reservieren wir Ihnen gerne einen Tisch.
    • Briefe / Pakete:
      Ihre bereits frankierten Postkarten, Briefe oder Pakete können Sie gerne an der Rezeption abgeben, wir kümmern uns um alles Weitere.
    • Bügelservice:
      Gerne bügeln wir Ihre Kleidung gegen Gebühr auf. Sie möchten selber bügeln? Kein Problem! An der Rezeption halten wir ein Bügeleisen und ein Bügelbrett für Sie bereit. Geben Sie diesen Wunsch einfach an unsere Mitarbeiter an der Rezeption weiter.
    • Drucken / Kopien:
      Gerne erstellen wir Ihnen Kopien gegen eine geringe Gebühr. Unsere Scan-Möglichkeiten stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
    • Elektroauto:
      Auf unserem videoüberwachten Hotelparkplatz laden Sie Ihr E-Auto an unseren E-Ladestation (Typ 2). Wir helfen Ihnen gerne weiter.
    • Elektrofahrrad:
      In unserem abschließbaren Fahrrad-Abstellraum haben Sie die Möglichkeit, ihr E-Bike aufzuladen.
    • Fahrrad-Abstellraum:
      Sie reisen mit Ihrem eigenem Fahrrad an? Kein Problem. Wir als Fahrradfreundlicher Gastbetrieb sind gut ausgestattet: Unser abschließbarer Fahrradraum bietet Platz für Bikes und Kleidung. Außerdem steht Ihnen unser Reparaturset kostenfrei zur Verfügung.
    • Frühstück:
      Das Frühstückbuffet servieren wir Ihnen Montag bis Freitag von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr. Samstag, Sonn- und Feiertags von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch ein LunchPaket zusammen - bitte am Vortag bis 18h anmelden.
    • Gepäckaufbewahrung:
      Gerne können wir Ihr Gepäck an der Rezeption sicher aufbewahren. Sie benötigen Hilfe beim Transport? Sprechen Sie einfach unsere Service-Mitarbeiter an, wir helfen Ihnen gerne.
    • Geräteverleih / Zubehör:
      Kostenfrei verleihen wir mehrere Varianten von Ladekabeln oder Adaptern. Einen internationalen Steckdosenadapter erhalten Sie ebenfalls auf Wunsch. Bitte sprechen Sie einfach unsere Rezeptionsmitarbeiter an.
    • Hausschuhe:
      An der Rezeption halten wir Hausschuhe auf Wunsch für Sie bereit.
    • Hygiene / Pflege:
      An der Rezeption halten wir Zahnbürsten, Rasierutensilien und Kamm für Sie bereit. Bitte fragen Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption.
    • Kopfkissen / Deckenauswahl:
      Auf Wunsch erhalten Sie gerne ein großes oder kleines Kopfkissen zusätzlich. Auch verschiedene Arten (z.B. Nackenstütze, Nackenrolle, etc.) sind erhältlich. Eine Zusatzdecke liegt auf Wunsch gerne für Sie bereit. Geben Sie einfach an der Rezeption Bescheid.
    • Leihwagen:
      Gerne organisieren wir auf Ihren Wunsch ein entsprechendes Fahrzeug. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption an.
    • Lesebrillen:
      An unserer Rezeption erhalten Sie kostenfrei Lesebrillen in verschiedenen Stärken.
    • Leseservice:
      Eine Tageszeitunge erhalten Sie an der Rezeption bzw. im Restaurant. Eine Auswahl an Zeitschriften finden Sie auch in unserer Lobby.
    • Nähservice:
      Gerne nähen wir für Sie einen Knopf an oder erledigen einfache Näharbeiten. Sollten Sie schwierigere Näharbeiten haben, bringen wir diese gerne zu einem externen Schneider. Bitte fragen Sie an der Rezeption.
    • Rauchen:
      Rauchen ist in unserem Haus nicht erlaubt.
      Im gesamten Haus befinden sich sensible Rauchmelder die ein Alarmsignal geben. Bei Verstoß wird eine Grundreinigungsgebühr in Höhe von 60 Euro erhoben.
    • Regenschirm:
      Gerne leihen wir Ihnen auf Wunsch einen Regenschirm gegen Pfand aus. Fragen Sie einfach an der Rezeption.
    • Schuhputzservice:
      Ein Schuhputzautomat befindet sich in unserem ersten Stock. Gerne erhalten Sie von uns diverse Reinigungs- und Pflegemittel. Fragen Sie einfach an der Rezeption.
    • Tagung / Konferenz:
      Es gibt in unserem Haus die Möglichkeit in separaten Räumlichkeiten zu Tagen bzw. sich zu besprechen.
      Detaillierte Informationen erhalten Sie hier.
    • Taxi:
      Gerne organisieren wir Ihnen ein Taxi. Fragen Sie uns an der Rezeption.
      Bitte melden Sie frühe Taxifahrten (6 - 9 Uhr) bereits am Vortag an.
    • Telefon:
      Wenn Sie in Ihrem Zimmer angerufen werden möchten, lautet Ihre Telefonnummer 08331 - 98 44 49 + "Ihre jeweilige Zimmernummer".
      Unsere Rezeption erreichen Sie von Ihrem Zimmer aus mit der markierten Kurzwahltaste. Wenn Sie ein anderes Zimmer in unserem Haus anwählen möchten, wählen Sie einfach die gewünschte Zimmernummer.
    • Tresor:
      Wenn Sie nicht unseren zentralen Safe an der Rezeption nutzen möchten, profitieren Sie von Ihrem Safe im Kleiderschrank Ihres Zimmers für Ihre Wertsachen.
      Eine Anleitung, wie Sie ihren Wunschcode programmieren, finden Sie an der Safetür. Wichtig: Merken Sie sich Ihre einprogrammierte Nummer um den Safe danach wieder zu öffnen!
    • Wäsche:
      Wir bieten Ihnen einen Wäscheservice an. Bei Bedarf geben Sie Ihre Wäsche in den dafür vorgesehenen
      Wäschesack in Ihrem Kleiderschrank und geben an der Rezeption Bescheid. Für jedes Wäschestück berechnen wir eine Gebühr.
      Bitte geben Sie die Wäsche bis 9.00 Uhr Vormittag ab (außer am Wochenende). Sie bekommen sie innerhalb von 12 Stunden wieder zurück. Eine chemische Reinigung ist bei Abgabe vor 9:00 Uhr mit einer Rückgabe innerhalb 24 Stunden bei einer externen Wäscherei ebenfalls möglich.
    • Weckruf:
      Bitte geben Sie unseren Mitarbeitern Ihre gewünschte Weckzeit weiter. Ihr Telefon auf dem Zimmer klingelt dann zur gewünschten Zeit.
    • Zimmerservice:
      Gerne servieren wir Ihnen zu unseren Küchenzeiten (Mo-Sa: 11.30 - 14 & 17.30 - 21) gegen eine Servicegebühr von 4 Euro Speisen aus unserem Restaurantangebot auf Ihr Zimmer. Unsere aktuelle Speisekarte finden Sie hier.
      Der Getränkeservice steht Ihnen von 11 bis 21 Uhr zur Verfügung. Äußern Sie uns telefonisch Ihre Wünsche oder sprechen Sie unsere Mitarbeitern an.

Hotel & Restaurant
Engelkeller


Königsgraben 9
87700 Memmingen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch

info@engelkeller.de   +49 (8331) 98 444 90